zurück zu Aktuelles

Imagefilmprojekt: Mach den Zug deines Lebens

Am
Imagefilmprojekt in Kooperation mit dem Landkreis München.

 

Im Studienjahr 2020/2021 haben unsere Studierenden im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit dem Landkreis München einen eindrucksvollen Imagefilm unter dem Motto “Mach den Zug deines Lebens” erstellt. Das Ziel und die Aufgabe war die Darstellung der Berufsvielfalt des Landkreis Münchens.

Die Student:innen arbeiteten dafür in Form einer Projektarbeit, die außerhalb des Curriculms und unter realen Arbeitsbedingungen statt gefunden hat und lernten darüber hinaus den professionellen Umgang mit Kund:innen.

Über insgesamt sechs Monate hinweg drehten die studentischen Teams in unterschiedlichen Ausbildungsstätten und arbeiteten die Essenz der Berufe heraus. Dabei waren ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Studierenden arbeiteten hierbei mit einer Schach-Metapher “Mach den Zug deines Lebens”. Ihre Intention mit dem produzierten Imagefilm war, nicht nur die Vielfalt darzustellen, sondern auch den Jugendlichen die Entscheidung, welchen nächsten “Zug” sie wählen würden, zu erleichtern.

Nun ist der Film veröffentlicht und wir dürfen voller stolz zeigen, woran so lange gearbeitet wurde.

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch beim Landkreis München und dem dazugehörigen Team für die vertrauensvolle und wirklich schöne Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns sehr, dass unsere Studierenden die Chance bekommen haben euch mit dem Imagefilm zu unterstützen.