zurück zu Aktuelles

BAF Lab zum Thema Instagram Storytelling

Am

27. Feb. 2019 | 18:30

Ein erfolgreicher Instagram-Account (fast) ohne Foodporn, Einrichtungstipps und Reisefotos: Das und vielmehr ist die news_wg. In dem Channel des Bayerischen Rundfunks berichten Helene Reiner, Sophie von der Tann und ihr neuer Mitbewohner Max Osenstätter über tagesaktuelle Themen und bereiten sie für ihre Zielgruppe auf Augenhöhe auf. Entstanden ist das Instagram-Nachrichtenformat während des Redaktionsvolontariats von Helene und Sophie (zusammen mit Ann-Kathrin Wetter, die jetzt in der Redaktion arbeitet). Auf dem Kanal verbindet das insgesamt fünfköpfige Team Nachrichtenjournalismus mit dem WG-Alltag. Der Kanal ging offiziell im September 2018 an den Start. Inzwischen hat er 27.000 Abonnenten und wurde beim Social-Media-Preis „Die Goldenen Blogger“ als „Bester Instagram-Account des Jahres“ ausgezeichnet.

Wie sie ihre Posts, Stories und Live-Streams planen und umsetzen, erzählen sie am 27. Februar um 18:30 Uhr im Rahmen des BAF Labs.

Wir laden euch herzlich ein. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Anmeldungen bitte an socialmedia@b-a-f.de.