zurück zu Aktuelles

BAF goes Münchner Sicherheitskonferenz!

Am

Kooperation BAF x DJS x MSC

Aller guten Dinge sind drei!
Deshalb geht es für drei BAF-Journalistinnen und drei Journalist:innen der Deutschen Journalistenschule auf die dreitägige Münchner Sicherheitskonferenz!

Allein das ist schon eine unglaubliche Ehre, da nur eine handvoll Journalist:innen, geschweige denn Journalismus-Studierende, dort eine Akkreditierung bekommen. Wow!
Wir setzen aber noch einen drauf!
Wir werden nicht nur im Bayerischen Hof vor Ortsein und internationalen Politikgrößen bei dem weltweit größten Forum über Sicherheitsdebatten zuhören und zusehen – nein – wir werden auch mit der Münchner Sicherheitskonferenz kooperieren! Heißt: jeden Tag wird die MSC (Münchner Sicherheitskonferenz) zusammen mit uns, der BAF, und der Deutschen Journalistenschule Insta-Reels produzieren und posten.

Mittwochs-Meeting

Und die sind thematisch so bunt, wie die Themen der Sicherheitskonferenz auch:
Wozu brauchen wir überhaupt die MSC? Was passiert im Nahen Osten? Und was in Taiwan?Wird auch hier das Klischee der „alten weißen Männer“ vertreten oder ist das Bild hier längst überholt?

Unsere Studis werden natürlich nicht alleine vor Ort sein, sondern haben einen ganz besonderen Mentor an der Seite. Und der ist kein Geringerer als der ehemalige heutejournal-Moderator Claus Kleber himself. Inhaltliche aber auch vor allem technische Unterstützung bekommen unsere Studis von ZDF-Mobile Reporterin Nina Niebergall, die extra für die MSC aus Mainz zu uns reist.

Wir sind super gespannt auf die MSC-Tage und freuen uns über die Kooperation mit der DJS und der MSC!
Klickt euch doch direkt mal rüber auf die Instaprofile der BAF, DJS und der und verpasst keines unserer Reels!Und wer sich für behind the scenes interessiert, wissen will, wie Claus Kleber seinen Kaffee trinkt und die Arbeit unserer Studis verfolgen möchte, die schauen am besten in unsere Storys!

Bis die Tage!
Eure Carla (Studienreferentin PR & Marketing & Öffentlichkeitsarbeit)