zurück zu Aktuelles

BAF Blog: Hol’ aus den 10 Monaten das Beste für dich heraus.

Am

Mach die 10 Monate BAF zu deinen 10 Monaten & hol’ das Beste für dich heraus.

„10 Monate sind kurz und intensiv, gut genutzt erspielen sie dir auch noch einen Startvorteil.“

It‘s getting intense! Die 10 Monate an der BAF vergehen wie im Flug, das liegt zum einen an der ohnehin schon kompakten Dauer und zum anderen an den zahlreichen kreativen Projekten, die du nacheinander bearbeitest. Unser Fokus liegt auf dem Handwerk und dadurch ergibt sich ein sehr hoher Praxisanteil. Das zeigt sich auch in unserem Curriculum. Ein Praxisprojekt folgt aufs nächste und so verfliegt die Zeit in Windeseile. Die Projekte nehmen an Komplexität zu. Es beginnt mit einem VJ (Videojournalistischen) Projekt, geht über in diverse Beiträge, einer (live) Talkshow, Commercials, Social Media Content, einer Magazinsendung und Reportagen. Neben den geplanten Produktionen hat aber jeder Studierende die Chance, seine Ideen und Kreativität in eigenen, sogenannten „Zusatzprojekten“ auszuleben. Diese sind freiwillig.

An dieser Stelle möchten wir allen potenziellen neuen BAF-amily Mitgliedern ans Herz legen, solche Projekte aktiv zu initiieren.

Diese könnten nämlich am Ende maßgeblich darüber entscheiden, ob du deinen Traumjob bekommst oder nicht.

Das Besondere an diesen Projekten ist, dass du deine Richtung selbst vorgibst und dich damit bei unseren jährlichen Talentescreenings positionieren kannst und dir eventuell einen „Startvorteil“ erarbeitest.

Es gibt zwei Wege, wie solche Projekte ins Laufen kommen können.  Entweder kommst du mit deiner Idee auf uns zu oder wir haben Kooperationsprojekte, wie z.B. DLRG und Lebensheldinnen e.V. etc., bei denen du dich kreativ ausleben kannst.

 

„10 Monate sind kurz und intensiv, gut genutzt erspielen sie dir auch noch einen Startvorteil.“