Alumni-Veranstaltung

27. November 2019 | 18:00 Uhr

Im November gehen unsere Alumni zusammen mit Regisseur Walter Steffen auf Koboldjagd! Vom Untersberg im Osten bis zum Hochgrat im Westen begibt sich der Kino-Dokumentarfilm „Alpgeister“ auf eine Reise durch die geheimnisvolle Mythen- & Sagenwelt der bayerischen Alpen. Mit authentischen Geschichten von Einheimischen und Schamanen lässt Regisseur Walter Steffen die fast vergessene mystische Bergwelt wieder auferstehen. Wie ihm gelingt, „das Geheimnisvolle“ in Bildern zu transportieren und die passenden Protagonisten zu wählen, das diskutieren wir am 27. November um 18 Uhr in der BAF mit ihm. Anhand einiger Ausschnitte zeigt uns Walter Steffen, wie er als Regisseur gemeinsam mit seinem Team einzelne Szenen umgesetzt und wie er sie in das „Große Ganze“ fürs Kino zusammengefügt hat. Es lohnt sich, den Film „Alpgeister“ vorab im Kino zu sehen.

Bitte meldet euch bis zum 20. November direkt an bei inge.niedermeier@b-a-f.de an. Wir freuen uns auf euch!

Unser Newsletter

Du möchtest immer über aktuelle Veranstaltungen und weitere News rund um die BAF informiert werden?
Dann trage dich bitte hier in unseren Newsletter ein.