zurück zu Dozenten

Marc Böckenförde

Kontakt
Studiengänge

Fiction Producer , Content Marketing & Management

Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Marc Böckenförde begann im Anschluss an sein Studium 1997 als Trainee bei der Bavaria Film Gruppe. Im Rahmen des Führungsnachwuchsprogramms der Bavaria Film absolvierte er 1998 parallel zu seiner Tätigkeit als Controller bei der Bavaria Production Services, die als technischer Komplettdienstleister für Fernseh,- Film- und Werbeproduktionen im Markt positioniert ist, den Studiengang TV-Produktionsmanagement an der BAF.

 

Von 2000 bis 2009 war er als Geschäftsführer für die Bavaria Production Services tätig. Darüber hinaus hat Marc Böckenförde von 2007 bis 2011 die Geschäftsführung der FTA Film- und Theaterausstattung, Deutschlands größtem Fundusbetrieb, übernommen. Von 2005 bis 2011 war er zudem Prokurist sowie Mitglied der Geschäftsführung der Bavaria Film. Seit 2011 ist Marc Böckenförde als Key Account Manager für eine internationale Unternehmensberatung, als Business Coach sowie als Dozent an Hochschulen und Akademien tätig.