zurück zu Dozenten

Caroline Haffmann

Kontakt
Studiengänge

Editing & Digital Postproduction , Journalismus & Digital Storytelling , Kamera & Digital Cinematography

Caroline Haffmann ist als stellvertretende Leitung der Aus- und Weiterbildung beim Bayerischen Rundfunk (BR) tätig und dort als Ausbilderin und Dozentin für die Mediengestalter Bild und Ton im Bereich Kamera und Mobile Reporting zuständig.

Nach ihrem 1-jährigen Kameravolontariat beim Franken Fernsehen, studierte sie an der Bayerischen Akademie für Fernsehen (BAF) Video-Operator sowie an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) Film und Fernsehspiel mit dem Studienschwerpunkt Kamera.

Seit 2003 ist sie beim BR fest angestellt. Bevor sie in die Aus- und Weiterbildung wechselte, war sie dort zunächst als Produktionstechnikerin und später als Mediengestalterin und Kamerafrau im Einsatz.

Ihre Dozententätigkeit begann Caroline Haffmann im VJ-Campus, die zentrale Anlaufstelle für Video-Journalisten im BR. Dort schulte sie Regionalkorrespondenten an der Kamera und im Schnitt.