zurück zu Stories

Julia Leeb

  • Alumni

Julia Leeb
Abschlussjahr: 2010
Studiengang: Schnitt

Warum an die BAF?

An der BAF konnte ich mir das Fachwissen aneignen, das ich für meinen Beruf benötige. Von dem praxisorientierten und fachübergreifenden Studiengang profitiere ich bis heute.

Julians Story

Julia Leeb, die für ihre Langzeitprojekte immer wieder in Kriegs- und Krisengebiete reist, ist Video-Journalistin, die Virtual Reality und 360° in ihrer Arbeit einsetzt. Unter anderem arbeitet sie in Ländern wie Ägypten, Syrien, Libyen, Afghanistan, Iran und Nordkorea. Ihre Bilder aus Kriegsgebieten wurden in zahlreichen Zeitungen publiziert, darunter in F.A.Z., Die Zeit, Wall Street Journal und Daily Beast.

2016 wurde sie von Elle zu einer der 80 internationalen Charakterköpfe und von REFINERY29 zu einer der 29 inspirierendsten Frauen Deutschlands gewählt. Momentan arbeitet sie an dem VR-Film „Blended Isolations“, der den Zuschauern die Möglichkeit gibt, in ihnen unbekannte Welten einzutauchen.

  zurück zu Stories

Kontakt

Noch Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.